Heilsteinschmuck

 

Roter Achat, weisser Achat und Bergkristall - Achate allgemein fördern innere Sammlung, das Verarbeiten von Lebenserfahrung und schützen vor unerwünschten Einflüssen. Sie vermitteln Geborgenheit und seelische Stabilität. Weisser Achat  ist gut für die Augen, Gehirn, Haut und Lymphe, er fördert innere Ruhe und Besonnenheit, bewirkt  ein ruhiges und beschauliches Betrachten des Lebens und die bewusste Verarbeitung der Lebenserfahrung mit geistiger Reife, innerer Stabilität und Realitätssinn. Roter Achat wirkt anregend und motivierend, stärkt Magen, Darm, Blutgefässe und Kreislauf

Lexikon der Heilsteine, Michael Gienger/Enzyklopädie der Steinheilkunde Werner Kühni, Walter von Holst

 

Amethyst und Bergkristall - Amethyst fördert die Meditation und das spirituelle Bewusstsein, verbindet mit dem Göttlichen, erhöht die Intuition, bringt Frieden. Er wirkt beruhigend und nervlich entspannend, mildert Angstzustände und Prüfungsängste, fördert einen ruhigen Schlaf, unterstützt das Traumerleben und beschert hellsichtige Träume. Bergkristall  bringt Ruhe, Klarheit und Reinheit. Er wirkt als Lichtbringer, der durch seine reinen Schwingungen alle Energien wieder in Einklang bringt. Stärkt und schützt die Aura und harmonisiert auf allen Ebenen.
Lexikon der Heilsteine, Michael Gienger/Enzyklopädie der Steinheilkunde Werner Kühni, Walter von Holst/Edelstein-Elixiere, Rolphe Alcide Grimaitre

 

Rauchquarz, Peridot und Bergkristall - Der grüne Peridot wirkt auf das Herz-Chakra und macht versöhnlich. Gefühle von Wut, Ärger und Zorn können sich auflösen.Er wirkt sehr stark entgiftend und stärkt Leber und Galle und stimuliert den gesamten Stoffwechsel. Rauchquarz hilft sich zu entspannen und loszulassen. Man kann leichter mit Belastungen umgehen und wird allgemein ruhiger. Er erhöht die psychische Belastbarkeit, fördert klares Denken und verbessert die Konzentration. Rauchquarz wirkt allgemein heilend auf den Ätherkörper, die unteren drei Chakren werden ausgeglichen und die Kundalini-Energie kann damit besser aktiviert werden. Bergkristall bringt Ruhe, Klarheit und Reinheit. Er wirkt als Lichtbringer, der durch seine reinen Schwingungen alle Energien wieder in Einklang bringt. Stärkt und schützt die Aura und harmonisiert auf allen Ebenen.
Lexikon der Heilsteine, Michael Gienger/Enzyklopädie der Steinheilkunde Werner Kühni, Walter von Holst/Edelstein-Elixiere, Rolphe Alcide Grimaitre

 

 

Lernen Konzentrieren Ängste abbauen - Kinderkette 35 cm - Fluorit, ein sehr guter Lern-Stein, wenn Wissen für eine Prüfung zusammengetragen werden muss, er fördert Klarheit, schnelles Verstehen und Erkennen von Zusammenhängen. Amethyst mildert Angstzustände und bessert Lernschwäche und Konzentrationsfähigkeit. Chrysopras stärkt Urvertrauen, schenkt Geborgenheit und hilft durchzuschlafen.
(Steinheilkunde Kühni/von Holst und Gienger/Bruder)
Babykettchen - Bernstein schenkt Vertrauen und Wärme, hilft bei Verdauungsbeschwerden und erleichtert Kinder das Zahnen. Chrysopras, ein wunderbarer Stein zum Durchschlafen, er hilft gegen Ängste und wiederkehrende Alpträume.
(Steinheilkunde Kühni/von Holst und Gienger Bruder)

Burnout-Kette Nr. 1 - Granat Peridotit - fördert Widerstandskraft und Belastbarkeit und unterstützt hier zusammen mit dem roten Granat und grünen Peridot hohe Anforderungen und Krisenzeiten zu bewältigen. Die Steine fördern klare Entscheidungen und helfen, diese entschlossen umzusetzen.
(Steinheilkunde Kühni/von Holst und Gienger/Bruder)