Stein und Blüte

Edelsteinessenzen in Synergie mit Bachblütenessenzen – eine wunderbare Zusammenführung, die ich in einem einwöchigen Seminar bei Elisabeth Miesala-Sellin kennenlernen durfte.

„Die Steinheilkunde und die Blütentherapie nach Dr. Eduard Bach haben sich unter den Naturheilver-fahren fest etabliert. Heilsteine und Blütenessenzen werden oft parallel eingesetzt, da sie sich in ihrer Gegensätzlichkeit wunderbar ergänzen. Sie sind wie zwei Seiten einer Medaille. Blütenessenzen repräsentieren die schnelllebige, pflanzlich-vergängliche Natur. Steine verkörpern den strukturierten, mineralisch-beständigen Aspekt der Natur. In ihrer Unterschiedlichkeit liegt der Grund für den erfolgreichen gemeinsamen Einsatz. Die Blütenessenzen schaffen rasch Erleichterung, während die Steine für eine dauerhafte Stabilisierung sorgen.

In Form von Edelstein-Elixieren lassen sich die Steine noch wirkungsvoller mit Blütenessenzen ver-binden, da sich hier beide Elemente auf dem gleichen Schwingungsniveau begegnen. Ihre Synergie ermöglicht sehr rasch und gleichzeitig dauerhafte Verbesserungen im Wohlbefinden und im Umgang mit alltäglichen Lebensthemen.

Der heutige Lebensstil, in dem immer weniger Struktur und Erdung zu finden ist, verlangt nach Heilmitteln, die diesen Aspekt ansprechen. Und so stellen Sellizin-Elixiere die moderne und dem Zeitgeist angepasste Form der Bach-Blütentherapie dar.“

Text: Elisabeth Miesala-Sellin, Stein und Blüte, Sellizin für die Seele

 

Innere Führung – dem ersten Impuls und der eigenen Wahrheit vertrauen. Diese intuitive Lebens- und Vorgehensweise macht ausgeglichen, sicher und 
glücklich. 

Elisabeth Miesala-Sellin

 

 

In Frieden mit sich selbst – Gibt gesunden Stolz und lässt mit der eigenen Leistung zufrieden sein.
Die Jagd nach „Perfektion“, „Mehr“, oder „Schneller“ kann eingestellt werden.

Elisabeth Miesala-Sellin

 

 

Gesundes Selbstwertgefühl – für das positive Annehmen der eigenen (körperlichen) Besonderheiten und Fähigkeiten, gemäss dem Motto: So wie ich bin, bin ich gut.
Elisabeth Miesala-Sellin